Direkt zum Hauptbereich

the sound of nature



Einfach nur still sitzen und dem Klang des Wassers lauschen. Hören, wie kleine Fische munter herausspringen, wie der Wind in den alten, hohen Bäumen rauscht. Sehen, wie Blätter langsam zu Boden segeln und wie kleine Schiffchen auf dem Wasser tanzen. Spüren, wie es langsam und ganz leise zu regnen beginnt. Völlig in Gedanken versunken irgendwo ganz weit weg ein Kind lachen und einen Hund bellen hören. Dann ist es wieder vollkommen ruhig.
Ich hätte ewig so sitzen können, einfach nur meine Gedanken schweifen lassen können. Darüber nachdenken, wer ich bin und wer ich sein will. Was ich in meinem Leben noch alles machen will. Darüber, ob man glücklich sein kann, ob es den Sinn des Lebens gibt und was er für mich ist.
Wer von euch ist auch manchmal gerne alleine und versinkt dann in Gedanken?

Kommentare